boot Düsseldorf

Vortrag: Die Crew-Börse

Jan Prahm: Die Crew-Börse

Das Projekt Crew-Börse soll zusammen bringen, was zusammen gehört: Segler die Crew benötigen und Segler die gerne mitsegeln möchten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf längeren Törns. Jan Prahm erklärt worum es genau geht:

"Von Juni 2014 bis August 2015 bin ich mit meiner 9,33m langen SeaBelow von Hamburg über die Kanarischen Inseln in die Karibik und von Southampton über Amsterdam wieder zurück nach Hamburg gesegelt. Ich war aber nie alleine. In meinem Vortrag berichte ich darüber, wie man auf so einem Törn MitseglerInnen findet. Dabei kam heraus, daß das Segeln mit Freunden immer noch am meisten Spaß macht. Daher organisiere ich eine Real-Life-Crewbörse, wo sich Langfahrtsegler und Mitsegler bei größeren Treffen persönlich treffen können, um sich zu beschnuppern, bevor man zusammen auf große Fahrt geht. Nach dem ersten Treffen auf der Hanseboot in Hamburg findet solch ein Treffen im Anschluß an den Vortrag auf dem Stand von Segeln statt. Herzlich willkommen!"

zurück zur Übersicht


Subscribe to Segeln News