Aktuell

Sailing Team Germany: Die 1. Lektion

Das Sailing Team Germany startet eine Reihe von Regatta-Vorträgen. Alle Beiträge sind live und im Nachhinein im Internet anzuschauen

Das Sailing Team Germany (STG) baut ein Online-Lernportal für Regattasegler auf. Die Profis wollen über diese „STG Academy" theoretische Grundlagen und praxisbezogene Kniffe für alle Bereich des Segelns vermitteln, vornehmlich aber für den „Hochleistungssegelsport". Für Nationalmannschaftsmitglieder gibt es einen geschlossenen Bereich.

Die erste Online-Vorlesung war eine Konferenz im Internet zum Thema Start und Nachstartphase. Diese können sich Interessierte jetzt praktischerweise als YouTube-Video auf der Website und oberhalb dieser Meldung ansehen.

Der erste Vortrag ist ein Teil einer Reihe, die im Olympia-Zentrum in Kiel-Schilksee gehalten wird. Das STG überträgt die Veranstaltungen live im Internet, jeder Regattasegler ist aber auch herzlich eingeladen, vor Ort zu hören.

Die Termine finden Sie auf der Seite www.stg-academy.org


Subscribe to Segeln News